240722_EÖ_Zwergelgarten_HK_93 - Eröffnung Sommerakademie 2024, Foto: Helena Kalleitner

Chadee und Kahlory

Music-Sets #1
1. 8. 25, 21:00 – 01:00 Uhr

Ort
Stadtgalerie Zwergelgarten
Datum
1. 8. 25, 21:00 – 01:00 Uhr

Chadee

Hatica Khalaj, auch bekannt als Chadee, ist DJ, multidisziplinäre Künstlerin und Kuratorin, deren Arbeit an der Schnittstelle von Sound, Storytelling und Identität entsteht. In ihren Sets verbindet sie Batida, Dub, R&B und House zu immersiven musikalischen Erzählungen, geprägt von Rhythmus, Emotion und kulturellem Dialog.

Als Gründerin der Plattform Native Fruits entwickelt sie Ausstellungen, Filme und Community-Formate, die Künstler:innen, Musiker:innen und Publikum über verschiedene Disziplinen hinweg zusammenbringen. Durch Sound, visuelle Kunst und räumliches Storytelling verbindet ihre Arbeit zeitgenössische und traditionelle Kunstformen und setzt sich mit Themen wie Identität, Spiritualität und dem Leben zwischen Kulturen auseinander.

Instagram: https://www.instagram.com/chadeee__/

Kahlory

Kahlory ist eine französische DJ und multidisziplinäre Künstlerin. Ihre Sets entwickeln sich allmählich und mischen alternativen RnB, elektronischen Groove, Jersey, Drill, Bouyon, Jungle, Dub und House, mit einem starken Fokus auf Rhythmus, Textur und Energie.

Beeinflusst von der Dub-Ästhetik, baut sie ihre Auswahl wie wechselnde Sequenzen auf, die darauf ausgelegt sind, Erwartungen zu unterbrechen und eine Dynamik zu erzeugen.

Als Fotografin und Kuratorin entwickelt Kahlory eine Praxis an der Schnittstelle von Clubkultur, karibischem Erbe und visuellem Storytelling. Sie ist die Gründerin von Jardin Créole, einem kreativen Label und Raum, der sich der diasporischen Ästhetik widmet und Kunst, Spiritualität und zeitgenössische Erzählungen miteinander verbindet.