230717_EO_Zwergalgarten_AA-71 - Eröffnung Sommerakademie 2023

Lynn Mayya, Pope Sangreta

Criss-Cross #1
22. 7. 24, 20:00 – 22:00 Uhr

Das Criss-Cross-Musikprogramm der Künstlerin, Queer-Aktivistin und Kuratorin Zosia Hołubowska besteht aus Live-Acts und Musiksets, die experimentelle und elektronische Clubmusik kombinieren. Die eingeladenen Musiker*innen und DJ*anes feiern lokale Gemeinschaften und Verbindungen. Jede Veranstaltung folgt einer No-Headliner-Regel, so dass verschiedene Szenen und Initiativen aus Österreich und Mitteleuropa im Laufe des Sommers auf Augenhöhe zusammenkommen. Erwarten Sie Musik, die Genregrenzen in Frage stellt, mutige und verletzliche Performances und eine Vielfalt von Talenten. Die Auswahl ist darauf ausgerichtet, marginalisierte Perspektiven und Musik mit subversiven Botschaften in den Mittelpunkt zu stellen.

Ort
Stadtgalerie Zwergelgarten
Datum
22. 7. 24, 20:00 – 22:00 Uhr

Lynn Mayya

Lynn Mayya, eine visionäre, in Syrien geborene und in Linz, Österreich, lebende Multimedia-Künstlerin, verbindet in ihren zeitbasierten interaktiven Medien Kunst, Technologie und Politik. Angefangen hat sie als Bassistin in Syriens erster weiblicher Rockband, heute tritt sie als Techno-DJ und elektronische Produzentin auf und ist bekannt für ihre groovigen Techno-Sounds mit einem Dark-psy-Twist. Lynns Arbeit, die auf internationalen Festivals gezeigt wird, schafft eindringliche Erfahrungen, die Wahrnehmungen in Frage stellen und zum Nachdenken über gesellschaftliche Themen anregen.

Lynn Mayyas Musikstil zeichnet sich durch rohe, verspielte Synthesizer und eine Fusion aus groovigen, düster-energetischen Sounds aus, die das Publikum fesseln und bewegen. Ihre Performances sind eine dynamische Mischung aus analogen und digitalen Instrumenten, die ein einzigartiges und eindringliches Hörerlebnis schaffen.
Instagram: https://www.instagram.com/lynnmayya/

Pope Sangreta

Pope Sangreta alias Chin Tsao ist ein/e bildende Künstler*in, Draufgänger*in, Musiker*in und Performer*in. Pope Sangretas Performance thematisiert prekäre Umstände, die durch wirtschaftliche Bedrohungen, unverhohlenen Rassismus und unterdrückerische Mächte angeheizt werden. Sangreta kombiniert verzerrte und verdrehte Kompositionen mit Elementen, die an das Okkulte erinnern. Teil der meisten Stücke ist der Einsatz von Gesang, der von hartem Rap und Schreien bis hin zu Passagen mit Operngesang reicht.

https://www.instagram.com/pope_sangreta/