Zum Inhalt Zur Sitemap

Veranstaltungen 2017

Warum Kunst produzieren? ist das Motto des Kursprogramms 2017. Eine Frage, die sich alle Kunstschaffenden im Laufe ihres Wirkens immer wieder stellen. Eine Frage auch, die wir in der Sommerakademie auf vielfältige Weise bearbeiten und auf die wir zahlreiche Antworten finden.

Kunst produzieren! nennen wir nun das Veranstaltungsprogramm, ein Aufruf: Ja! Lasst uns Kunst produzieren und fragen wir uns und einander, auf welche Weise, mit welchen Intentionen und mit welchen Ergebnissen Kunst heute produziert wird. Wichtigstes Ziel des Veranstaltungsprogramms mit Vorträgen, Kunstgesprächen, Diskussionen, Stadtspaziergängen, einer Ausstellung und Tagen der offenen Türen ist es, ganz unterschiedliche Einblicke in die gegenwärtige Kunstproduktion auf der ganzen Welt geben.