Zum Inhalt Zur Sitemap

Jay Caboz

Fotograf zu Gast 2011

Jay Caboz, ein junger Fotograf aus Südafrika und Absolvent des Market Photo Workshop in Johannesburg, wurde gemeinsam mit Christine Frisinghelli von Camera Austria Graz und dem Market Photo Workshop Johannesburg nach Thandile Zwelibanzi zum zweiten ”FotografIn zu Gast“ der Sommerakademie Salzburg bestellt.

Er hat 2011 die Sommerakademie und ihren Kontext untersucht und ein Fotoprojekt über ihre Kurse, Schauplätze, Umgebung, Atmosphäre usw. entwickelt. Jay Caboz: ”Dieses Projekt war für mich mehr als nur eine Erkundung der Salzburger Landschaft; es war der Versuch, die Entwicklungen und Veränderungen innerhalb der Akademie zu entdecken. Ich hoffe, mit meiner Fotografie den Wert des Lernens, das Prinzip der Bildung und die komplexe Schichtung der unzähligen Absolventenjahrgänge darstellen zu können, die durch diese Kurse gelaufen und in diesen Klassenräumen gehockt sind.“

Jay Caboz (1987), freischaffender Fotograf, lebt und arbeitet in Johannesburg. Studierte bis 2009 Bildende Kunst an der Johannesburger Witwatersrand-Universität und absolvierte danach ein Graduiertenprogramm in Fotojournalismus am Market Photo Workshop. Er ist derzeit Teilnehmer am Makwateng Project 2011 des Market Photo Workshop und ist für einen Platz in einer Joop Swart Masterclass nominiert.

www.facebook.com/JayCabozPhoto

Memoirs in Salzburg, 2011
Things soon forgotten, 2011
Compounded Memories - Photomerged Images, 2011
Residues and Residents, 2011